/
Brauereigasthäuser

Unsere Brauereigasthäuser

Jedes ein Unikat.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unseren Pfungstädter Brauereigasthäusern. Die Besonderheit: Die Gasthäuser standen entweder lange Zeit leer, stehen unter Denkmalschutz oder sind ganz besonders erhaltenswert durch ihre Lage und ihr Flair.

Ein ganz besonderes Beispiel und das erste Pfungstädter Brauereigasthaus ist der Deese Oddo in Seeheim-Jugenheim im Ortsteil
Ober-Beerbach. Die Eröffnung hat der Deese Oddo Mai 2022 gefeiert. Mit der Eröffnung ist eine alte Ober-Beerbacher Tradition wiederbelebt worden. Denn vor dem Deese Oddo befand sich hier das ehemalige Gasthaus „Zum Wiesengrund“, ebenso mit Pfungstädter Bieren im Ausschank, das jedoch bereits seit 40 Jahren brach lag. Bis die Biermacher das erste Mal seither die Türen wieder aufgeschlossen und die Räumlichkeiten betreten haben. Bei der Renovierung der Gebäude und des Gasthauses wurden bewusst bestehende
Strukturen beibehalten. Die alte Dorfkneipe sollte in seinen Grundzügen wieder zum Leben erweckt werden, ist somit noch wiederzuerkennen, erstrahlt aber gleichzeitig im neuen Glanz.

Das ist die Devise bei der Renovierung der Gasthäuser unter dem Namen „Pfungstädter Brauereigasthaus“: Wir achten besonders darauf, dass die Wiederkennung und der Flair erhalten bleiben mit dem Ziel, dass neue Gäste und Stammgäste sich gleichermaßen „wie daheim“ fühlen. Mit Liebe zum Detail ist die Umgestaltung in den Gasthäusern sichtbar und trotzdem ist alles wie gewohnt.

Hanauer Tor

64832 Babenhausen,
Fahrstraße 58

Goldhaus

67105 Schifferstadt,
Kirchenstraße 3

Deese Oddo

64342 Seeheim-Jugenheim,
Ernsthöfer Str. 4

Mittelbrücke „Zum Ochs“

64625 Bensheim,
Am Rinnentor 1

Willkommen bei den Biermachern.

Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher bitten wir um Beantwortung folgender Frage:

Bist Du mindestens 16 Jahre alt?