gift--2023-02-15

Deese Oddo

Unser Pfungstädter Brauereigasthaus „Deese Oddo“ ist eine stilvoll-gemütliche Gastrokneipe direkt an der Hauptstraße und im Zentrum von Ober-Beerbach, ein Ortsteil der Gemeinde Seeheim-Jugenheim.

Hier kannst du dich auf leckere Kleinigkeiten und deftige Speise freuen, denn Gulaschsuppe, Hand- und Kochkäse sowie Schnitzel stehen hier auf der Speisekarte. Darüber hinaus gibt es wechselnde Angebote je nach Saison. Ganz nach dem Motto: Aus der Region, für die Region. Mehrere Bierspezialitäten frisch vom Fass und das komplette Getränkesortiment der Biermacher runden das Speiseangebot ab. Das Highlight: Frisches Kellerbier vom Fass im vorgekühlten Steinkrug – einfach perfekt an warmen Sommertagen. Wer gerne einen süßen Aperitif trinkt, kommt hier nicht zu kurz, denn auch der Pfungstädter Spitz und der Pfungstädter Razz werden hier serviert.

Die Eröffnung hat der Deese Oddo Mai 2022 gefeiert – und seitdem einen regen Zuwachs und Freunden, Fans und Stammtischen gewonnen. Mit der Eröffnung ist eine alte Ober-Beerbacher Tradition wiederbelebt worden. Denn vor dem Deese Oddo befand sich hier das ehemalige Gasthaus „Zum Wiesengrund“, ebenso mit Pfungstädter Bieren im Ausschank, das jedoch seit bereits 40 Jahre brach lag. Vor 40 Jahren befand sich neben dem Gasthaus auch eine angeschlossene Metzgerei in der Ernsthöfer Straße 4. Damals im Besitz von Otto Egner, der unter dem Namen „Deese Oddo“ im Ort bekannt war. Nach seinem Tod wurden Lokal und Metzgerei geschlossen. Bis die Biermacher gefühlt das erste Mal seitdem die Türen wieder aufgeschlossen und die Räumlichkeiten betreten haben. Bei der Renovierung der Gebäude und des Gasthauses wurden bewusst bestehende Strukturen beibehalten, um vom Grundsatz her nichts verändert. Die alte Dorfkneipe sollte in seinen Grundzügen wieder zum Leben erweckt werden. Nach wie vor gibt es drei Gasträume, Kachelofen und Schanktheke stehen dort wo sie vor 40 Jahren standen. Die alte Dorfkneipe ist somit noch wiederzuerkennen, erstrahlt aber gleichzeitig im neuen Glanz.

  • Ausflugstipp
  • 35 Sitzplätze im Innenraum
  • Biergarten

Adresse:

Brauereigasthaus Deese Oddo
Ernsthöfer Straße 4
64342 Seeheim-Jugenheim

Willkommen bei den Biermachern.

Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher bitten wir um Beantwortung folgender Frage:

Bist Du mindestens 16 Jahre alt?