Brauer & Mälzer (m/w/d)

Zum 1. August 2022 suchen wir in unserer Privatbrauerei einen Auszubildenden zum Brauer & Mälzer (m/w/d)

Du wolltest schon immer wissen, wie Bier entsteht und hast außerdem Interesse an Naturwissenschaft und technischen Zusammenhängen? Dann starte bei uns Deine Ausbildung zum Brauer & Mälzer (m/w/d) für das Ausbildungsjahr 2022!

Während deiner Ausbildung sammelst du Erfahrungen in allen Bereichen der Bierherstellung:

von der Produktion über das Sudhaus und dem Gärkeller bis hin zur Abfüllung. Du erlernst auch, wie man Rohstoffe qualitativ beurteilt, Würze herstellt und verarbeitet, Bier lagert, reifen lässt und filtriert sowie mittels verschiedener Techniken abfüllt.

Deine Kompetenzen:

Mittlere Reife oder Fachoberschulreife
Gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern
Begeisterung für Maschinen und Anlagen
Verantwortungsbewusstsein
Freude an der Arbeit im Team
Im Idealfall: Erste Erfahrungen durch Praktika/Ferienjob

Was Dich erwartet:

Eine attraktive, spannende und praxisnahe Ausbildung
Flache Hierarchiestrukturen und ein lockeres Arbeitsklima
Betriebliche Altersvorsorge
Weitere Vorteile wie Haustrunk oder Corporate Benefits

Die Biermacher:

„Die Biermacher“ zu sein bedeutet für uns mit Leidenschaft und Können die besten Biere zu brauen. Unsere Privatbrauerei ist die Nummer Eins in Südhessen und steht für Innovation, Tradition und Kompetenz. All unsere Mitarbeiter verbindet eine Gemeinsamkeit: Die Liebe zu Pfungstädter.

Du begeisterst dich für unsere Marke und möchtest als Teil der „Pfungstädter-Familie“ mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin:

Bitte sende Deine Bewerbung an unsere Produktionsleitung:

Christine Brausch
Mobil: 0176 11802104
E-Mail: c.brausch@pfungstaedter.de

Willkommen bei den Biermachern.

Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher bitten wir um Beantwortung folgender Frage:

Bist Du mindestens 16 Jahre alt?