Sponsoring
Die Leitlinien der Sponsoringstrategie
Pfungstädter unterstützt gerne neue Sponsoringpartner. Wenn Du eine Sponsoringanfrage an uns stellen möchtest, lies Dir bitte unsere Leitlinien des Sponsorings durch.
Deine Anfrage stellst Du gern per E-Mail an info@diebiermacher.de.
Regional
Für Pfungstädter spielt die Verbundenheit mit der Region eine große Rolle. Deshalb finden unsere Sponsoring-Aktivitäten vorrangig im unmittelbaren Heimatmarkt statt.
Breitenwirksam
Wir wollen mit unserem Sponsoring möglichst viele Menschen erreichen; Breitenwirksamkeit ist deshalb ein wichtiges Kriterium. Im Einzelfall berücksichtigen wir aber auch eine qualitativ hochwertige Ansprache.
Mehrwert
Bei allen unseren Engagements wollen wir durch das Sponsoring einen Erlebniswert schaffen – für unsere Mitarbeiter, für unsere Kunden und für solche, die Kunden werden sollen.
Mitbewerb
Wir wünschen uns Partnerschaften als Exklusivsponsor oder Co-Sponsorings mit einer Exklusivitätsklausel für den Bereich Bier und Biermischgetränke. Die Zahl weiterer Sponsoren sollte drei bis vier nicht überschreiten.
Schwerpunkte
Pfungstädter unterstützt gezielt Partner aus den Bereichen Kultur und Sport.
Qualität
Pfungstädter unterstützt bereits viele Partner mit Sponsoring-Aktivitäten. Diese Maßnahmen ergänzen wir gerne durch begleitende Maßnahmen in Kommunikation und Marketing. Deshalb überprüfen wir eingehend jede neue Anfrage.
Integriert
Unsere Sponsoring-Maßnahmen sind wichtiger Bestandteil unserer Gesamtmarketingstrategie. Deshalb vernetzen wir sie konsequent mit den anderen Kommunikationsinstrumenten.
Tabus
Aktivitäten, die sittliche, religiöse, politische oder ethische Gefühle oder Gruppen verletzen, lehnen wir ab. Kundenveranstaltungen und Risikosportarten sowie jegliche Form von Aktivitäten, die als gefährlich einzustufen sind, unterstützen wir nicht. Ganz wichtig ist uns der verantwortungsbewusste Umgang mit Alkohol. Generell spricht Pfungstädter keine Personen an, die jünger als 18 Jahre alt sind.