/
/
Sponsoring

Sponsoring

Die Leitlinien der Sponsoring­strategie

Pfungstädter unterstützt gerne neue Sponsoringpartner. Wenn Du eine Sponsoringanfrage an uns stellen möchtest, lies Dir bitte unsere Leitlinien des Sponsorings durch.

Deine Anfrage stellst Du gern per E-Mail an info@diebiermacher.de.

Regional

Für Pfungstädter spielt die Ver­bun­denheit mit der Region eine große Rolle. Deshalb finden unsere Sponsoring-Aktivitäten vorrangig im unmittelbaren Heimatmarkt statt.

Breitenwirksam

Wir wollen mit unserem Sponsoring möglichst viele Menschen erreichen; Breitenwirksamkeit ist deshalb ein wichtiges Kriterium. Im Einzelfall berücksichtigen wir aber auch eine qualitativ hochwertige Ansprache.

Mehrwert

Bei allen unseren Enga­ge­ments wollen wir durch das Sponsoring einen Er­leb­nis­wert schaffen – für unsere Mitarbeiter, für unsere Kunden und für solche, die Kunden werden sollen.

Mitbewerb

Wir wünschen uns Partnerschaften als Exklusiv­sponsor oder Co-Sponsorings mit einer Exklu­si­vi­täts­klausel für den Bereich Bier und Biermischgetränke. Die Zahl weiterer Sponsoren sollte drei bis vier nicht überschreiten.

Schwerpunkte

Pfungstädter unterstützt gezielt Partner aus den Bereichen Kultur und Sport.

Qualität

Pfungstädter unterstützt bereits viele Partner mit Sponsoring-Aktivitäten. Diese Maßnahmen ergänzen wir gerne durch begleitende Maßnahmen in Kommunikation und Marketing. Deshalb überprüfen wir eingehend jede neue Anfrage.

Integriert

Unsere Sponsoring-Maßnahmen sind wichtiger Bestandteil unserer Gesamt­marketing­strategie. Deshalb vernetzen wir sie konsequent mit den anderen Kom­muni­kations­in­stru­menten.

Tabus

Aktivitäten, die sittliche, religiöse, politische oder ethische Gefühle oder Gruppen verletzen, lehnen wir ab. Kun­den­ver­an­stal­tung­en und Risiko­sportarten sowie jegliche Form von Aktivitäten, die als gefährlich einzustufen sind, unter­stützen wir nicht. Ganz wichtig ist uns der ver­ant­wor­tungs­be­wusste Umgang mit Alkohol. Generell spricht Pfungstädter keine Personen an, die jünger als 18 Jahre alt sind.

Willkommen bei den Biermachern.

Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Daher bitten wir um Beantwortung folgender Frage:

Bist Du mindestens 16 Jahre alt?