Altersbeschränkung

JA,
ich bestätige, dass ich
16 Jahre alt bin.

NEIN,
ich bin noch nicht
16 Jahre alt.

You are now leaving the international area.
Proceed to the German merchandise shop?

YES,
go on.

NO,
stay here.

Sponsoring

Sponsoring

Unser Sponsoring: Ihre Unterstützung

Die Leitlinien der Sponsoringstrategie

Pfungstädter unterstützt gerne neue Sponsoringpartner. Wenn Sie eine Sponsoringanfrage an uns stellen möchten, lesen Sie sich bitte unsere Leitlinien des Sponsorings durch.

Bitte beachten Sie vor dem Ausfüllen des Antragsformulars unsere folgenden Leitlinien der Sponsoringstrategie:

Regional

Für Pfungstädter spielt die Verbundenheit mit der Region eine große Rolle. Deshalb finden unsere Sponsoring-Aktivitäten vorrangig im unmittelbaren Heimatmarkt statt.

Breitenwirksam

Wir wollen mit unserem Sponsoring möglichst viele Menschen erreichen; Breitenwirksamkeit ist deshalb ein wichtiges Kriterium. Im Einzelfall berücksichtigen wir aber auch eine qualitativ hochwertige Ansprache.

Mehrwert

Bei allen unseren Engagements wollen wir durch das Sponsoring einen Erlebniswert schaffen – für unsere Mitarbeiter, für unsere Kunden und für solche, die Kunden werden sollen.

Mitbewerb

Wir wünschen uns Partnerschaften als Exklusivsponsor oder Co-Sponsorings mit einer Exklusivitätsklausel für den Bereich Bier und Biermischgetränke. Die Zahl weiterer Sponsoren sollte drei bis vier nicht überschreiten.

Schwerpunkte

Pfungstädter unterstützt gezielt Partner aus den Bereichen Kultur und Sport.

Qualität

Pfungstädter unterstützt bereits viele Partner mit Sponsoring-Aktivitäten. Diese Maßnahmen ergänzen wir gerne durch begleitende Maßnahmen in Kommunikation und Marketing. Deshalb überprüfen wir eingehend jede neue Anfrage.

Integriert

Unsere Sponsoring-Maßnahmen sind wichtiger Bestandteil unserer Gesamtmarketingstrategie. Deshalb vernetzen wir sie konsequent mit den anderen Kommunikationsinstrumenten.

Tabus

Aktivitäten, die sittliche, religiöse, politische oder ethische Gefühle oder Gruppen verletzen, lehnen wir ab. Kundenveranstaltungen und Risikosportarten sowie jegliche Form von Aktivitäten, die als gefährlich einzustufen sind, unterstützen wir nicht. Ganz wichtig ist uns der verantwortungsbewusste Umgang mit Alkohol. Generell spricht Pfungstädter keine Personen an, die jünger als 18 Jahre alt sind.